Wildbienensaat
Wildbienensaat

Samen für Wildblumenwiesen werden vormittags am 21. April 2020 kostenlos von der Stiftung Naturschutz Berlin an alle Kleingartenbesitzer verteilt - für mehr Bienenweiden in Berlin.

Info für Gartenfachberater/innen, Bezirk Steglitz:

Der Landesverband hat allen Bezirken Saatgut, das von der Stiftung Naturschutz Berlin bereitgestellt wurde, zur Verteilung vergeben.

Hintergrund für diese Aktion ist, dass dieses Saatgut in den Kolonien mit der Absicht, zusätzliche Flächen mit Wildblumen (Bienenweide) zu be­kommen, verteilt wird. Eine wichtige Aktion für Berlin.

Ich möchte dieses Saatgut an Euch, die Gartenfachberater/innen der Steglitzer Kolonien weiter­reichen, damit das Saatgut an Interessenten/innen vergeben wird. Die Anwendung zur Aussaat steht auf den Saattüten (siehe unten).

Ich habe mit Frau Heitzman abgestimmt, dass die Tüten portioniert am 21.04.2020 am Vormittag in der Geschäftsstelle abgeholt werden können.

Bitte nehmt nur so viele Tüten, wie ihr auch verteilen bzw. verwenden könnt.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann ruft mich bitte an (0152-51310000).

Der Seminartag am 14.04.2020 wird aus gegebenem Anlass ersatzlos gestrichen.

Viele Grüße

E. Hetz
Bezirksgartenfachberater