24. Juni 2017

In Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand der Öko - Kleingartenanlage "Wildkraut" veranstalteten wir am 24. Juni 2017 das 3. Steglitzer Bienenfest.

An fünf Ständen konnten sich die Besucher über Bienen und Insekten informieren. Es half uns hierbei der Imkerverein Steglitz, "Berlin summt", die Gartenfachberatung von Steglitz und eingerichtet wurde auch ein Bastelstand für Kinder unter dem Motto "Berlin summt“ für die Kleinen.

Weiterhin wurden Führungen durch die Öko-Anlage angeboten. Die Schautafeln der HU über "Stadtgärtnern im Klimawandel" waren eine interessante Erweiterung unseres Festes, da dies auch ein Weg ist, unsere Bienen und Insekten zu retten.

Leider fanden nur zwei Vertreter unserer BVV Steglitz den Weg zu uns.

2_wildkraut-700

Musikdarbietungen einer Saxophon-Gruppe der Schöneberger Leo-Kestenberg Musikschule, rundeten das harmonische Bild der Veranstaltung und der Öko-Anlage ab.

1_wildkraut-700

Weitere Info-Stände des Vereins "Wildkraut" und des Bezirksverbandes ergänzten das Informationsprogramm.

Auch Filmvorführungen im Vereinshaus wurden von den kleinen Besuchern gern angenommen, um vielleicht auch mal eine kleine Pause einzulegen.

Letztendlich war für Speis und Trank gesorgt, damit die Besucher sich auch erfrischen konnten.

Der Wettergott bescherte uns leicht stürmisches aber trockenes, temperaturmäßig gemäßigtes Wetter.

5_wildkraut-700
6_wildkraut-700