2. Februar 2018

Am 2. Februar 2018 wurde der diesjährige Jahresempfang im „Rotter Casino“ in Lichterfelde, Ostpreußendamm, veranstaltet.

Wir konnten wieder einige Kommunalpolitiker, Stadträtin Frau Schellenberg, den BVV-Vorsteher Herrn Rögner-Franke sowie BVV-Mitglieder der CDU und den Landesverbandspräsidenten, Günter Landgraf mit Ehefrau begrüßen.

Von Seiten des Landesverbandes konnten wir den neugewählten Präsidenten Michael Matthei und die Vorstandskollegen Wolfgang Salomon und Andreas Rinner begrüßen.

Als einer der ersten Bezirksverbände in Berlin wurde unser Bezirksverband 1919 als Bezirksverband der Kleingärtner XII Verwaltungsbezirk Steglitz im Zentralverband der Kleingärtner, Siedler und bodennutzenden Grundbesitzer gegründet.

In den 100 Jahren musste auch unser Verband vieles durchmachen, z.B. beide Weltkriege, um danach den Bürgern mit Obst und Gemüse und nach dem 2. Weltkrieg mit Wohnraum zu helfen. Im Laufe der Geschichte mussten unsere Kleingärtner zugunsten von Wohnungs- und Gewerbebau Kleingartenanlagen aufgeben.

Herr-Landgraf-LV-Praesident-Frau-Schellenberg-Stadtraetin-Herr-Krueger-Bezirksverbandsvorsitzender-800

von links:
Günter Landgraf (Präsident des Landesverbandes), Frau Schellenberg (Stadträtin),  Ralf-Jürgen Krüger (Bezirksverbandsvorsitzender)

Britta Heitzman (Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle) und  Ralf-Jürgen Krüger (Bezirksverbandsvorsitzender)

Weiterhin wurde Frau Britta Heitzman für Ihre langjährige Mitarbeit in unserer Geschäftsstelle geehrt. Frau Heitzman bekam für das 25-jährige Dienstjubiläum viel Applaus der Gäste und ein Geschenk des Vorstandes, das ihr durch den 1. Vorsitzenden Ralf-Jürgen Krüger überreicht wurde.